Mitglieder der Organisation

¹DIE SCHWARZE ORGANISATION

Die Schwarze Organisation ist eine Verbrecherorganisation, die nach Unsterblichkeit strebt. Jeder, der in der Organisation etwas zu sagen hat trägt schwarz, das dies ihr Markenzeichen ist. Ihr Weg ist mit Leichen gepflastert, denn sie bringen jeden um, der sich ihnen oder den Zielen der Organisation in den Weg stellt. Die Mitglieder tragen alle Alkoholgetränke als Codenamen, deshalb ist nur bei wenigen der wahre Name bekannt.    

 

Die Schwarze Organisation

GIN

 

 

Er hat in der Organisation eine hohe Stellung. Er hat einen Eiskalten Blick, ist skrupellos, brutal und kaltherzig. Er ist meist in begleitung von Wodka, der ebenfalls zur Organisation gehört, aber eine nicht so hohe stellung hat wie Gin.
Diese beiden waren es, die Shinichi Kudo das mysteriöse Gift APTX4869 verabreichten und ihn dadurch schrumpften. Gins auffälligstes Merkmal sind seine langen, blonden Haare.
richtiger Name: unbekannt
Codename:       Gin
Alter:               32?
Haarfarbe:        Blond bis Hellbraun
Augenfarbe:      Grün
Beruf:              Mitglied der Organisation         
                                         
 
 
 
.

Wodka

An seinem Verhalten erkennt man sehr gut, das er Gin untergeordnet ist.

Meist erledigt er die Drecksarbeit, während Gin Pläne schmiedet und Befehle erteilt.
Er scheint eine ziemliche Angst vor Gin zu haben, da er sich nie traut, zu wiedersprechen oder sogar zu versagen.
Er trägt immer eine Sonnenbrille, weshalb man seine Augen nicht sieht.
richtiger Name: unbekannt
Codename:       Wodka/Vodka
Haarfarbee:      Schwarz
Augenfarbe:      unbekannt
Beruf:              Mitglied der Schwarzen Organisation 

Vermouth

Sie scheint der Liebling vom Boss und auch mit Gin versteht sie sich sehr gut, es scheint sogar etwas gelaufen zu sein.

Sie kann sich  aufgrund ihrer Schauspielkunst perfekt tarnen, indem sie  sich verkleidet und in die Rollen anderer Personen schlüpft.
So sind zum Beispiel Chris Vineyard, Sharon Vinyard und Tomoaki Araide ein und die selbe  Person.
Sie hat auch herrausgefunden, das Ai Haibara Sherry und Conan Edogawa Shinichi Kudo ist, behält es aber aus unerfindlichen Günden für sich.
Besonders am Herzen liegen ihr Angel, Cool Guy und Withe Princess. Letztere ist ihre beste Freundin. 
Richtiger Name: Sharon Vinyard  
Decknamen:      Chris Vinyard, Tomoaki Araide
Codenamen:      Vermouth/Wermut
Alter:                 29 als Vermouth und Chris, 49/50 als Sharon
Haarfarbe:         Hellblond
Augenfarbe:       Eisblau
Beruf:                Profikillerin/Schauspielerin

Tequilla

 

Er hat in der Serie einen relativ kurzen Auftritt.
Er taucht kurz in Folge 56 auf, um einen Aktenkoffer abzuholen, welcher aber später zusammen mit dem 2 Meterhühnen explodiert. Allerdings tätig er vorher noch einen Anruf mit der Organisation, um mitzuteilen, das dass Geschäft erfolgreich verlaufen ist.
richtiger Name: Unbekannt
Codename      : Tequilla
Alter              : vielleicht 40?
Haarfarbe       : Schwarz
Augenfarbe     : Schwarz
Beruf              : Mitglied der Schwarzen Organisation
 
 
 
.

Pisco

 

Pisco ist ein alter Freund von Sherrys Eltern. Er taucht das einzige Mal in den Folgen 190-191 auf um auf der Trauerfeier des Regisseurs, auf der sich auch Conan und Ai, sowie Chris Vineyard befinden, einen Auftrag zu erfüllen und jemand umzubringen.
Als er Ai sieht, erkennt er sie sofort als Sherry, betäubt und entführt sie und schließt sie vorübergehend in einem alten Weinkeller des Hotels ein. Dann geht er zum Polizeiverhör.
Als er später zurück kehrt findet er die verletzte und mittlerweile wieder geschrumpfte Sherry vor dem Kamin vor, er will sie erschießen, doch Conan kann sie durch eine List gerade noch retten.
Pisco wird wenig später von Gin erschossen.
Richtiger Name: Kenzô Masuyama
Alter: 71 Jahre
Haarfarbe: Grau
Augenfarbe: Schwarz
Beruf: Besitzer einer Autofirma

 

.

Hell Angel

 

Info: Elena ist Engländerin und die Mutter von Akemi und Shiho Miyano.
Als Wissenschaftlerin der Organisation hat sie zusammen mit ihrem Mann an einen Projekt gearbeitet, das dem Ziel der Organisation gerecht werden sollte. Die beiden waren nahezu besessen davon ein Mittel zu entwickeln, dass Tote zum Leben erwecken oder sogar unsterblich machen konnte.
Aus ihren Forschungen entstand die Grundstufe von APTX-4869, das Sherry später weiterentwickelt hat.
Kurz nach Shihos Geburt kamen die beiden allerdings bei einem Autounfall (im deutschen Manga steht: Chemieunfall) ums Leben. Es geht das Gerücht, dass, aufgrund ihres Hasses gegenüber dieser Familie, Vermouth für diesen Unfall verantwortlich sein soll, dafür gibt es jedoch bisher keine Beweise...
Richtiger Name: Elena Miyano
Alter: 26 Jahre (?)
Haarfarbe: Braun
Beruf: Wissenschaftlerin
Erster Auftritt: Anime (deutsch): -
Anime (japanisch): Folge ?
Manga: Band 41

Kein Foto/Bild vorhanden!

Mad Scientist

 

Info: Atsushi ist der Vater von Akemi und Shiho Miyano.
Er war Wissenschaftler und zusammen mit seiner Frau für die Organisation tätig. Die beiden entwickelten die Vorstufe zu APTX-4869 und die Grundstufe des selbigen.
Die beiden wollten im Sinne der Organisation ein Mittel erschaffen, dass Tote wieder zum Leben erwecken konnte.
Kurz nach Shihos Geburt kamen die beiden allerdings bei einem Autounfall (im deuten Manga steht: Chemieunfall) ums Leben. Es geht das Gerücht, dass, aufgrund ihres Hasses gegenüber dieser Familie, Vermouth für diesen Unfall verantwortlich sein soll, dafür gibt es jedoch bisher keine Beweise...
Richtiger Name: Atsushi Miyano
Alter: 28 Jahre (?)
Beruf: Wissenschaftler
Erster Auftritt: Anime (deutsch): -
Anime (japanisch): Folge ?
Manga: Band ?

 

.

Akemi Miyano

 

Info: Akemi ist die Tochter von Atsushi und Elena Miyano, die in der Organisation als Mad Scientist und Hell Angel bekannt waren und für diese als Wissenschaftler tätig waren.
Im Gegensatz zu ihrer jüngeren Schwester Shiho kommt Akemi nach dem Tod ihrer Eltern in eine Pflegefamilie und wächst dort in einem normalen Umfeld auf und führt ein normales Leben.
Anders als ihre Schwester ist sie nicht von Anfang an Mitglied der Organisation. Sie steigt erst sehr viel später in diese ein, um ihrer Schwester wohl näher zu sein, wie Shiho vermutet. Sie war ein sehr rangniedriges Mitglied ohne Codenamen und versuchte durch einen Deal mit Gin und Vodka Shiho aus der Organisation zu befreien, doch statt die Abmachung einzuhalten, erschoss Gin sie.
Richtiger Name: Akemi Miyano
Alter: 22 Jahre (?)
Haarfarbe: Dunkelbraun
Augenfarbe: Blau
Beruf: Mitglied der Schwarzen Organisation
Erster Auftritt: Anime (deutsch): Folge 14 "Masamis Armbanduhr"
Anime (japanisch): Folge 13 "Kimyō na hito sagashi satsujin jiken"
Manga: Band 2

 

.

 

Sherry
Info: Shiho Miyano ist die Tochter von Atsushi und Elena Miyano, sowie die jüngere Schwester von Akemi Miyano.
Ihr Codename in der Organisation lautet "Sherry" und sie führt als Wissenschaftlerin für eben diese mehr oder weniger freiwillig die Forschungen ihrer Eltern fort.
Sie war es auch, die das Apotoxin-4869 so weit perfektioniert hat, dass es in der Lage ist Menschen zu "schrumpfen" bzw. sie zu verjüngen.
Nach dem Mord an ihrer Schwester weigert sie sich weiter zu arbeiten, solange bis sie den Grund für Akemis Tod erfährt. Gin und Vodka sperren die daraufhin ein und sie schluckt aus Verzweiflung ihr eigenes Gift, um sich damit das Leben zu nehmen. Doch stattdessen "schrumpft" sie, wie schon Shinichi zuvor, auf Kindergröße und kann fliehen.
Sie wurde von Professor Agasa aufgenommen, bei dem sie nun lebt. Als Verräterin ist sie nun auf der Flucht und wird von so gut wie allen anderen Organisationsmitgliedern gesucht, besonders von Gin und Vermouth.
Richtiger Name: Shiho Miyano
Alter: 18 Jahre
Haarfarbe: Rotblond/Braun
Augenfarbe: Blau/Grün
Beruf: Wissenschaftlerin
Erster Auftritt: Anime (deutsch): Folge 136-139 "Den Männern in Schwarz auf der Spur - Teil 1-4"
Anime (japanisch): Folge 129 "Kuro no soshiki kara kita onna daigaku kyōju satsujin jiken (2h-Special)"
Manga: Band 18-19

 

 

.

 

Kiichiro Numabuchi
Info: Kiichiro Numabuchi ist ein sehr rangniedriges Mitglied der Organisation und sollte ursprünglich als Versuchsperson für APTX-4869 herhalten.
Doch die Polizei verhaftete ihn und verhinderte dies so. Er konnte einige Zeit später jedoch aus dem Gefängnis ausbrechen und befand sich auf der Flucht.
Zu guter Letzt nahm ihn die Polizei von Osaka aber wieder fest und brachte ihn zurück ins Gefängnis.
Richtiger Name: Kiichiro Numabuchi
Alter: 30 Jahre (?)
Haarfarbe: Schwarz
Augenfarbe: Schwarz
Beruf: Versuchsperson
Erster Auftritt: Anime (deutsch): Folge 124+125 "Der Serienmörder von Osaka - Teil 1+2"
Anime (japanisch): Folge 118 "Naniwa no renzoku satsujin jiken (1h-Special)"
Manga: Band 19

.

Calvados

 

Info: Über Calvados ist nicht viel bekannt. Er war ein Scharfschütze für die Organisation und wohl in Vermouth verliebt, was diese anscheinend ein wenig ausgenutzt hat.
 
In Folge 345 ist er mit Vermouth unterwegs, wird dabei allerdings von Shuichi Akai vom FBI etwas in die Mangel genommen und erschießt sich am Ende selbst um so dem FBI und der Polizei zu entkommen.
Richtiger Name: unbekannt
Alter: 30 Jahre (?)
Haarfarbe: Dunkelhaarig wahrscheinlich schwarz
Augenfarbe: unbekannt
Beruf: Scharfschütze
Einziger Auftritt: Anime (deutsch): -
Anime (japanisch): Folge 345 "Kuro no Soshiki to makkou shoubu - Mangetsu no yoru no 2gen Mystery (2h-Special)"
Manga: Band 42

Korn

 

Info: Korn ist ein Scharfschütze der Organisation, dem sein "Job" sehr viel Spaß macht, so sehr, dass er sich mit seiner "Kollegin" Chianti darum streitet, wer von ihnen dem Opfer in den Kopf schießt.
Er scheint eine sehr ruhige Person zu sein und verhält sich (bisher) ziemlich neutral anderen Mitgliedern gegenüber. Er zeigt es nicht, wenn er jemanden nicht leiden kann.
Seine hohe Treffsicherheit reicht bis auf eine Entfernung von 600 Yards
Richtiger Name: unbekannt
Alter: 30 Jahre (?)
Haarfarbe: Blond
Beruf: Scharfschütze
Erster Auftritt: Anime (deutsch): -
Anime (japanisch): Folge 425 "Black Impact! Soshiki no te ga todoku shunkan (2h Special)"
Manga: Band 48-49

 

Chianti
Info: Chianti ist ein Scharfschütze der Organisation und auf eine Entfernung  von bis zu 600 Yards treffsicher.
Sie war wohl ein wenig in Calvados verliebt und gibt Vermouth die Schuld daran, dass er sich erschossen hat, da sie ihn im Stich ließ. Dementsprechend gern hat sie Vermouth und würde diese wohl am liebsten erschießen.
Sie verliert schnell die Geduld und die Nerven, weswegen sie sich von Vermouths Sticheleien gerne auf die Palme bringen lässt und dann total die Beherrschung verliert.
Richtiger Name: unbekannt
Alter: 30 Jahre (?)
Haarfarbe: Dunkelblond
Augenfarbe: Grau/Grün
Beruf: Scharfschütze
Erster Auftritt: Anime (deutsch): -
Anime (japanisch): Folge 425 "Black Impact! Soshiki no te ga todoku shunkan (2h Special)"
Manga: Band 48-49

 

Kir
Info: Kir und Vermouth scheint eine Art Freundschaft zu verbinden.
Vielleicht ist sie noch nicht allzu lange in der Organisation - Ai wusste nichts über sie, aber über Chianti und Korn - aber wohl doch schon lange genug um sich mit Vermouth anzufreunden. Die beiden haben einen sehr vertrauten Umgang miteinander und Vermouth sorgt sich wohl sogar um Kir.
Rena ist eigentlich eine eher ängstliche Person, die sehr einsam ist. Sie ist ein Fan von Kogorō Mōri und darüber hinaus auch sehr eng mit Yōko Okino befreundet.
Als Kir versteckt sie diese Ängste weitestgehend und spielt - ähnlich wie Vermouth - eine Rolle als böse Frau. Vor allem Gin gegenüber versteckt sie ihre Angst.
Name: Rena Mizunashi
Alter: 27 Jahre
Blutgruppe: AB positiv
Haarfarbe: Dunkelbraun
Augenfarbe: Hellblau
Beruf: Nachrichtenmoderatorin
Erster Auftritt: Anime (deutsch): -
Anime (japanisch): Folge 425 "Black Impact! Soshiki no te ga todoku shunkan (2h Special)"
Manga: Band 48-49